Roland Breitenbach: 40 inspirierende Weisheitsgeschichten

Ein Begleitbuch durch die Fastenzeit

Ist die Vorbereitungszeit auf Ostern nicht wie eine innere Reise? Pfarrer Roland Breitenbach ist in seinem Leben viel gereist, gewandert und gepilgert, ob in den Alpen oder im Heiligen Land. Dabei hat er Weisheitsgeschichten von überall gesammelt. In diesem Buch finden Sie für alle Tage der Fastenzeit 40 seiner inspirierenden Weisheitsgeschichten, die Sie auf dem Weg begleiten. Passend zu den Themen der Fastensonntage bietet das Buch jeden Tag eine kurze Geschichte, die zum Weiterdenken anregt. Zusammen mit symbolstarken Fotografien setzt Roland Breitenbach Impulse zu verschiedensten Themen. Die kurzen und inspirierenden Weisheitsgeschichten zu Stichworten wie »Himmel und Hölle«, »Im Frieden mit sich«, »Seligkeit und Glück« oder »In Gottes Hand« sind anregende Tagesimpulse für die Zeit vor Ostern.

Über den Autor
Roland Breitenbach, geb. 1935, Studium der Theologie, 1963 Priesterweihe, 1974 bis zu seinem Ruhestand 2010 Pfarrer der Pfarrei St. Michael, initiierte und feierte zahlreiche Motorrad- und Jazzgottesdienste, traute 2000 Paare, betreute mehrere Sozial-Projekte, Autor von über 50 Büchern, darunter der Bestseller »Der kleine Bischof«.

Roland Breitenbach
Lasst uns die Welt mit unseren
Herzen sehen

40 Weisheitsgeschichten