Reinhard Abeln: Basiswissen über Gott, die Welt und die Kirche

Das Nachschlagewerk im handlichen Taschenformat

Das kompakte Nachschlagewerk im praktischen Taschenbuchformat »Credo, Kreuz & Kirchenjahr« eignet sich für alle, die nicht nur glauben, sondern auch Bescheid wissen wollen. Ob im Abriss zur Kirchengeschichte, dem Überblick zum Kirchenjahr oder dem Ablauf des Gottesdienstes – hier ist Glaubensgrundwissen auf den Punkt gebracht. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Sakramente, wie die Taufe, die Eucharistie oder das Sakrament der Ehe. Lesen Sie nützliche Informationen zu den wichtigsten Kirchenfesten, unter anderem Allerheiligen, Erntedank, Pfingsten, Ostern, Weihnachten und viele mehr. Ebenso enthält das Nachschlagewerk die Grundgebete des christlichen Glaubens, eine übersichtliche Zusammenfassung der Bibel mit allen darin enthaltenen Liedern, Briefen, Psalmen. Des Weiteren werden die Bedeutungen der wichtigsten christlichen Zeichen und Symbole erläutert, beispielweise der Anker, der Fisch und das Kreuz. Besonders anschaulich und übersichtlich wird das Buch durch die vielen Abbildungen, z.B. zu den liturgischen Farben, den Festen im Jahreskreis oder den christlichen Symbolen. Ein wertvoller Informationsschatz, in dem es vieles neu zu entdecken gibt. Für Engagierte, Interessierte und Suchende.

Über den Autor:
Dr. Reinhard Abeln, geb. 1938, arbeitete jahrelang als Chefredakteur und ist nun Referent für Erwachsenenbildung und hat zahlreiche religiöse Texte veröffentlicht.

Reinhard Abeln
Credo, Kreuz & Kirchenjahr