Peter Dyckhoff: Gesundwerden mit der Bibel

Heilende Impulse aus der Heiligen Schrift

»… sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund« – nach diesem Motto schaut Peter Dyckhoff auf Schicksalsschläge und schwierige Situationen in authentischen Lebensgeschichten. Passend dazu findet er in der Bibel Worte, die beim Überwinden und Gesundwerden an Körper und Seele helfen. Er schöpft dabei aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der pastoralen Arbeit und ermutigt zu einem Neuanfang und zum Leben mit der Bibel. Für alle, die von ungelösten Problemen belastet werden, mit einem Schicksalsschlag hadern oder vor einer schwierigen Entscheidung stehen, kann das Buch »Herr, sprich nur ein Wort …« eine Hilfe sein. Zu unterschiedlichen Kapiteln, z.B. »Die Mitte finden – Freiheit und Toleranz«, »Was wirklich wichtig ist – Wahre Werte« oder »Wer bin ich? – Persönlichkeit« finden sich jeweils mehrere Texte zu verschiedenen Themen. »Dieses Buch möchte ein Begleiter und eventuell auch Türöffner sein, um den Ratsuchenden in neue Räume, das heißt, Denk- und Betrachtungsweisen zu führen, die ihm Lösungen für sein Problem anbieten«, sagt Peter Dyckhoff in seinem Vorwort. Eine lesenswerte und tiefgreifende Lektüre, in der die Heilige Schrift Antworten auf Fragen des Lebens gibt.

Peter Dyckhoff,
Priester, erfolgreicher Buchautor, war 12 Jahre lang Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, danach Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger in Kevelaer, Gemeindepfarrer im Bistum Hildesheim, Referent und Exerzitienleiter in zahlreichen Bildungseinrichtungen, Promotion über das christliche Ruhegebet, zahlreiche Veröffentlichungen und Radio- und Fernsehsendungen.

Peter Dyckhoff
Herr, sprich nur ein Wort ...
Kraft und Lebensmut aus der Bibel
gebunden