Ein Unternehmen der Kirche.

Pater Hermann-Josef Zoche: Meditation in 30 Tagen erlernen

Praktische Tipps, Übungen und Impulse

Dieses Aufstellbuch bietet eine praktische Einstiegshilfe zum Thema Meditation. Kurze Impulse, Geschichten und Übungen geben konkrete Tipps, wie man meditieren kann, worauf man achten sollte und was bei Anfangsschwierigkeiten hilft. Anregend sind auch die schönen Naturfotografien, die dabei helfen, den Alltag für die Zeit der Meditation hinter sich zu lassen. So kann schnell erlebt werden, was Pater Hermann-Josef Zoche beschreibt: Meditieren ist im Grunde einfach, gibt aber enorm viel Kraft! Er sagt außerdem: »Ich bin sicher, dass Meditation überhaupt sehr wichtig ist. Für jeden Menschen. Sie ist sehr einfach, universell, schnell zu erlernen, überall zu praktizieren, unkompliziert in ihrer Struktur.«

 

Pater Dr. Dr. Hermann-Josef Zoche,
geb. 1958 in Bremen, Studium der Philosophie an der Philosophischen Hochschule der Jesuiten in Frankfurt am Main, Studium der Theologie in Freiburg, München und Augsburg. Ordenseintritt bei den »Brüdern vom gemeinsamen Leben« (Augustiner), seit 1991 Pfarrer in Waldkirch bei Waldshut, Autor zahlreicher Bücher.



Hermann-Josef Zoche
Schenke Gott die schönste
Stunde des Tages

Christliche Meditationen
30 Blätter, 21 x 22,5 cm,
Spiralbindung, durchgehend farbig
mit zahlreichen Farbfotos,
mit stabiler Rückwand zum
Aufstellen oder Aufhängen
ISBN 978-3-7462-5451-7
€ 14,95 [D / A]


Veröffentlicht am 21. Juni 2019

Presse-Kontakt
Leonie Korth
St. Benno-Verlag
Stammerstr. 11
04159 Leipzig

Tel. 0341 / 46 777 77
Fax 0341 / 46 777 40
presse@st-benno.de

Viele weitere Bücher und Geschenkideen finden Sie auf