Notker Wolf meditiert über die 10 Gebote

Klare Sprache, provokante Thesen, aktuelle Bezüge

Auf der Suche nach einem »Glücksrezept« braucht man nicht in die Ferne zu schweifen. Bestseller-Autor Notker Wolf zeigt in diesem Buch, dass die Zehn Gebote im Grunde eine kleine Anleitung zum Glück sind. Mit seiner unnachahmlichen Art, christliche Themen aktuell und lebenspraktisch anzupacken, erreicht er viele Leser. Wer vergleicht sich z.B. nicht auch mal neidvoll mit anderen oder spricht von »Kavaliersdelikten«? Ein Buch mit Ecken und Kanten – spannend für jeden, der seinem Leben heute eine neue Richtung geben möchte. Kurz, bündig, inspirierend und mit einzigartigen Fotografien kombiniert, spricht Notker Wolf sowohl Christen als auch Nichtchristen an und stellt die Zehn Gebote als Leitfaden für ein glückliches Leben vor. Er ist sich sicher: »Die Zehn Gebote hat Gott dem Menschen gegeben, nicht um ihn einzuengen, sondern um ihn zur Freiheit und zum Glück zu führen.« Sie seien so etwas wie Straßenschilder, die den Menschen als Wegweiser für zwischenmenschliches und gesellschaftliches Verhalten dienen. Eine inspirierende Lektüre, die durch klare Sprache, provozierende Thesen und aktuelle Bezüge beeindruckt.

Über den Autor:
Notker Wolf, geb. 1940, 1962 Profess, Studium der Philosophie und Theologie, 1968 Priesterweihe, 1974 Promotion, 1977 Wahl zum Erzabt von St. Ottilien, 2000 Wahl zum Abtprimas der Benediktiner, bis 2017 weltweiter Sprecher des ältesten Ordens der Christenheit, Bestsellerautor

Notker Wolf
Wurzeln für ein erfülltes