Maria Radziwon: Das neue Hausbuch für die ganze Familie

Mit Bastelideen, Rezepten und Geschichten gemeinsam durch das Kirchenjahr

Das Hausbuch für die ganze Familie hilft, gemeinsam den familiären Alltag zu gestalten und Feste im Jahres- und Lebenskreis zu feiern. Mit kreativen Ideen zum Basteln, Anregungen aus dem Brauchtum, Geschichten, Liedern, köstlichen Rezepten u. v. m. regt es an, den Glauben zusammen mit der ganzen Familie zu leben. Mit vielen Bildern anschaulich gestaltet erfahren Sie unter anderem, warum es wichtig ist, gemeinsam als Familie zu essen, was der Zweck einer Familienkerze ist und welche Gebete Sie gemeinsam mit Ihren Kindern beim Zubettgehen beten können. Außerdem erhalten Sie Hintergrundinformationen und Tipps für Geschenkideen zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise Taufe, Erstkommunion, Hochzeit. Für jede Jahreszeit, für viele christliche Festtage und für den familiären Alltag – das Hausbuch für die ganze Familie bietet Ihnen viele Möglichkeit, Ihren Glauben zusammen mit Ihren Lieben zu leben. Mit seiner Fülle an Vorschlägen für gemeinsame Aktivitäten und vielem mehr bringt »Das neue Hausbuch für die ganze Familie« frischen Wind ins Familienleben und hilft gleichzeitig bei der selbstverständlichen Vermittlung von Glaubensinhalten.

Über die Autorin
Maria Radziwon wurde 1982 geboren. Nach einem Studium der Theologie arbeitete sie als Grund- und Sonderschulpädagogin. Derzeit ist sie als Seelsorgerin im Krankenhaus tätig. Ferner ist sie Pastoralassistentin und Journalistin und arbeitet als Referentin und Autorin. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder. Zusammen leben sie auf einem kleinen Bauernhof in Österreich.

Maria Radziwon
Das neue Hausbuch für die ganze Familie