Kleine Weisheitsgeschichten von Roland Breitenbach über Gott und die Welt

Gleichnisse und Erzählungen aus der Bibel in neues Licht getaucht

»Selig, die Hoffnung säen« – dieser Aufsteller bringt Jesu Worte für unsere Zeit zum Leuchten. Die ausgewählten Gleichnisse und Erzählungen der Bibel werden durch dazu passende und unterhaltsame Weisheitsgeschichten und Glaubenserfahrungen von Pfarrer Roland Breitenbach in ein ganz neues Licht getaucht. Dabei werden spirituelle Themen lebensnah geschildert und die Geschichten, die in diesem Aufsteller erzählt werden, machen deutlich: Jesu Worte sind immer wieder für Überraschungen gut – besonders mit Blick auf das eigene Leben. Interessante Themen, beispielsweise »Den Nächsten lieben«, »Richtig fasten«, »Auf die Stimme der Natur hören« oder »Die Mitte suchen«, überraschen, inspirieren und regen zum Nachdenken an.
Zusammen mit den ausdrucksstarken Bildern, ist der Aufsteller nicht nur modern und ansprechend gestaltet, sondern eine echte Bereicherung für Jeden.

Über den Autor:

Roland Breitenbach wurde 1935 geboren. Er erhielt 1963 die Priesterweihe und war von 1974–2010 als Pfarrer in Scheinfurt tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher, z.B. Bestseller wie »Der kleine Bischof«, sowie wöchentlicher Zeitungskolumnen.

Roland Breitenbach
Selig, die Hoffnung säen