Eine Atempause für jeden Tag des Jahres

Der neue christliche Frauenkalender für 2019

Der neue handliche Frauenkalender »Alles hat seine Zeit 2019« bietet Tag für Tag zahlreiche Impulse aus dem Rhythmus des Alltags auszubrechen, tief durchzuatmen und dem nachzuspüren, was im Leben wirklich trägt. Mit dem frischen Layout und den stimmungsvollen Farbfotos trifft er den Nerv der Zeit und ist seit Erscheinen des ersten Jahrgangs zum Bestseller avanciert. Tagesaktuelle Tipps, auf das Kirchenjahr abgestimmte Anregungen und ein übersichtliches Kalendarium machen das Jahreslesebuch zu einem praktischen Begleiter auf allen Wegen.

Die Texte, Gebete und Segensworte stammen von Autoren wie z. B. Sr. Jordana Schmidt OP, Andrea Schwarz, Katrin Göring-Eckardt oder Christa Spilling-Nöker und orientieren sich jeden Monat an ermutigenden Leitgedanken. Egal, ob früh am Morgen, spät am Abend oder während der Pause am Nachmittag – die vielseitigen Anregungen helfen, aus dem Rhythmus des Alltags auszubrechen und den eigenen Blickwinkel zu erweitern. Auf diese Weise lässt sich so mancher Stress relativieren und man kann den herannahenden Aufgaben mit Gelassenheit begegnen. So wird jeder Tag zu einem Geschenk Gottes.

Leitgedanken des Kalenders u.a.:

Achtsam leben – Kraftquellen neu entdecken

Den Rhythmus des Lebens fühlen – Rituale entdecken