Die schönsten Madonnen Raffaels

Großformatiger Kalender aktuell zum 500. Todestag Raffaels im Jahr 2020

Aktuell zum 500. Todestag Raffaels im kommenden Jahr, erscheint dieser einzigartige Kalender. Mit seinen Madonnenbildern bezauberte Raffael, der damals als größter Maler aller Zeiten galt, schon seine Zeitgenossen. Wegen der Schönheit und Harmonie seiner Gemälde erhielt er den Beinamen »Il divino« (der Göttliche) und Papst Leo X. beauftragte ihn mit der Ausgestaltung der päpstlichen Zimmer im Vatikan. Zwölf herausragende Meisterwerke wie die »Sixtinische Madonna«, die »Madonna del Prato« oder die »Madonna della Rosa« sind in diesem großformatigen Kalender exklusiv versammelt. Die zwölf originalgetreuen Reproduktionen im Poster-Format sind Kunstgenuss für Seele und Sinne.

Raffael,
1483–1520, italienischer Maler und Architekt, gilt als einer der bedeutendsten Künstler der Renaissance, wirkte als Maler in Florenz und im Vatikan, Bauleiter des Petersdoms in Rom, berühmt für seine ausgewogenen Kompositionen und anmutigen Madonnenbilder.

Raffael – Die Madonnen 2020
12 Kalenderblätter, 30 x 42 cm,