Der neue Wandkalender für clevere Minis

Fröhlich durch das Kirchenjahr 2018

Wozu gibt es die Altarschellen? Worauf muss der Kreuzträger besonders achten? Und warum heißt der Klingelbeutel eigentlich »Klingelbeutel«? Das und vieles mehr erklärt der neue Mini-Wandkalender »Fröhlich durch das Kirchenjahr 2018« auf unterhaltsame Weise und mit zahlreichen Farbfotos. Jeden Monat wird eine andere Aufgabe der Ministranten vorgestellt: vom Altardienst über das Weihrauchschwenken bis hin zum Tragen der Leuchter. Passend dazu gibt der Kalender wertvolle Tipps, liefert Bastel- und Spielideen wie zum Beispiel »Kling Glöckchen« sowie ein Rezept für einen leckeren Mandarinen-Käse-Kuchen und informiert über spannende Bibelfakten. Gebete und Lieder laden darüber hinaus zu einer bewussten Vorbereitung auf den Ministrantendienst ein. Neben den liturgischen Farben sind im übersichtlichen Kalendarium auch die jeweiligen Namens- und Festtage angegeben. So haben clevere Minis während des Kirchenjahres alles Wichtige im Blick.
Der Kalender ist in Zusammenarbeit mit dem Kindermissionswerk »Die Sternsinger«, dem katholischen Kinderhilfswerk, entstanden.

Fröhlich durch das Kirchenjahr 2018
Der neue Mini-Kalender
12 Kalenderblätter, 21 × 42 cm,
Rückstichbroschur,