Der christliche Frauenkalender für 2020

Tägliche Impulse für ein bewusstes Leben

Der handliche Frauenkalender »Alles hat seine Zeit 2020« bietet zahlreiche Anregungen und Gedanken für jeden Tag, um aus dem Rhythmus des Alltags auszubrechen, tief durchzuatmen und in sich einzukehren. Mit seinem modernen Layout, seinen sorgsam auf das Kirchenjahr abgestimmten Gedanken und Impulsen sowie seinem übersichtlichen Kalendarium trifft der Kalender für Frauen den Nerv der Zeit und ist ein praktischer sowie wichtiger Alltagsbegleiter. Kein Wunder, dass das Jahreslesebuch mittlerweile zum Bestseller avanciert ist, bietet es doch einen heilsamen Ruhepol im hektischen Alltag. Damit spricht es vor allem Frauen an, die die alltäglichen Herausforderungen zwischen Beruf und Familie zu bewältigen haben.

Die Texte, Gebete und Segensworte stammen von Autorinnen wie z. B. Sr. Susanne Niemeyer, Teresa von Ávila, Nora Stehen oder Sr. Jordana Schmidt OP und orientieren sich jeden Monat an ermutigenden Leitgedanken. Egal, ob früh am Morgen, spät am Abend oder während der Pause am Nachmittag – die vielseitigen Anregungen helfen, im Alltag innezuhalten und den eigenen Horizont zu erweitern. Auf diese Weise lässt sich so mancher Stress relativieren und man kann den herannahenden Aufgaben mit Gelassenheit begegnen. So wird jeder Tag zu einem Geschenk Gottes.

Leitgedanken des Kalenders u.a.:
Den Rhythmus des Lebens fühlen – Rituale entdecken
Im Einklang leben – Das Kirchenjahr erfahren