Das Osterlamm aus feiner Vollmilchschokolade

Das leckere Schokoladen-Lamm mit handgestickter Siegesfahne

Als originelle und leckere Alternative zum Schoko-Hasen erinnert das Osterlamm aus Vollmilchschokolade an das österliche Heilsgeschehen und die große Hoffnung und Freude des christlichen Glaubens. Das Lamm dient als Symbol für Christus, der sich unschuldig für uns opferte und den Tod überwand. Es ist mit einer handgestickten Siegesfahne aus Baumwollgarn mit dem Pax-Symbol ausgestattet.

Das Osterlamm ist eines der bedeutsamsten christlichen Symbole der Osterzeit. Bereits im christlichen Altertum aß man am Ostersonntag geweihtes Lammfleisch. Dieser Brauch wurde zunehmend durch süße gebackene Osterlämmer ersetzt. Das schmackhafte Schoko-Lamm besteht aus zartschmelzender Vollmilchschokolade aus der Wiener Konditorei-Tradition. Es greift als feiner Osterbote diesen Brauch auf und ist eine tiefsinnige Dekoration in jedem Osternest, das nicht nur Kinder begeistert. Wem die zentrale Botschaft des Osterfestes am Herzen liegt, dem sei das Osterlamm empfohlen. Egal, ob als Geschenk oder zum Selbstvernaschen, das Lamm eignet sich perfekt als kleine Aufmerksamkeit zum Osterfest.

Osterlamm aus Schokolade
Osterlamm: 60 g Vollmilchschokolade,
Höhe 7 cm, Länge 13 cm;
mit gestickter Osterfahne 5 x 8 cm,