Cromwells Rache

Spannender Irland-Roman zur Zeit der Katholikenverfolgung von Hermann Multhaupt

Hermann Multhaupt ist ein passionierter Irland-Kenner und ein ebenso beliebter wie erfolgreicher Autor historischer Romane. In diesem Roman vereint er seine beiden Leidenschaften: Er lädt Leser zu einer aufregenden Zeitreise in das 17. Jahrhundert ein, als der »Fluch Cromwells« über die Grüne Insel kam und der Puritaner Cromwell die mehrheitlich katholische Bevölkerung grausam bekämpfte. Hermann Multhaupt erzählt die Geschichte des jungen Iren Patrick O’Brian, der gegen Cromwells Truppen kämpft, und verwebt sie kunstvoll mit dem Schicksal Oliver Plunketts, Erzbischof und Primas von Irland. Doch dann verliebt sich Patrick O’Brian in die Tochter O’Conners, der mit den Engländern gemeinsame Sache macht. Kann diese Liebe eine Zukunft haben? Ein spannender Roman voller dramatischer Wendungen, der Einblicke in eines der zentralen Kapitel der Geschichte Irlands gibt. Lebendig erzählt und kompetent recherchiert.

Hermann Multhaupt,
geboren 1937, war bis 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung »Der Dom« in Paderborn. Zahlreiche Veröffentlichungen mit einer Gesamtauflage von über 500.000 Exemplaren. Im St. Benno Verlag erschienen zahlreiche Geschenkbücher zum Thema irische Segenswünsche und historische Romane. Er erhielt den Journalistenpreis der Deutschen Bischofskonferenz und weitere Literaturpreise.

Hermann Multhaupt
Cromwells Rache