Bestseller: Geistlich leben nach Thomas von Kempen

Aktualisierte Ausgabe des Longsellers von Peter Dyckhoff

»Die Nachfolge Christi« von Thomas von Kempen ist nach der Bibel das am weitesten verbreitete christliche Buch. Es ist ein Wegweiser für das persönliche christliche Leben, der in der Übertragung von Peter Dyckhoff – in die heutige Sprache »übersetzt« und für moderne Leser erschlossen – bereits zehn Auflagen erlebt hat. Jetzt erscheint der Klassiker noch einmal aktualisiert anhand der neuen Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift. Hoch aktuell bietet er einen Schlüssel für ein erfülltes christliches Leben. Unterteilt in die vier Bücher »Grundlagen für ein geistliches Leben«, »Hinführung zu einem verinnerlichten Leben«, »Innerlichkeit leben« und »Eins werden mit Ihm« widmen sich zahlreiche Kapitel sämtlichen Lebensbereichen sowie alltäglichen Fragen und Gedanken. Themenbereiche wie z.B. »Urteile nicht voreilig über andere«, »Aktion und Reaktion« oder »Liebe vermag alles« helfen Christen als geistliche Wegweiser zu einem geistlichen Leben.

Peter Dyckhoff,
Priester, erfolgreicher Buchautor, war 12 Jahre lang Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, danach Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger in Kevelaer, Gemeindepfarrer im Bistum Hildesheim, Referent und Exerzitienleiter in zahlreichen Bildungseinrichtungen, Promotion über das christliche Ruhegebet, zahlreiche Veröffentlichungen und Radio- und Fernsehsendungen.

Peter Dyckhoff
Nachfolge Christi