70 Jahre Bundesrepublik – 70 Glaubensbilder

Bewegende kirchliche Ereignisse aus 70 Jahren Bundesrepublik Deutschland

Dieses Buch lädt Sie zu einer spannenden Zeitreise durch die letzten 70 Jahre ein. Großformatige Fotos zeigen die 70 prägendsten christlichen Ereignisse aus der DDR, der Bundesrepublik und dem vereinten Deutschland. Unter anderem das erste Wort zum Sonntag, die Gründung der kirchlichen Hilfswerke Misereor und Brot für die Welt, die Evangelischen Kirchentage im Lutherjahr 1983, der einzige Katholikentag in der DDR, die Friedensgebete 1989, der erste ökumenische Kirchentag in Berlin, die Wahl von Papst Benedikt XVI., das Reformationsjubiläum 2017 und vieles mehr. Die bewegenden Ereignisse werden so in Bildern porträtiert, die bleiben. Egal, wo Sie aufgewachsen sind, diese Bilderchronik wird Erinnerungen wecken!

Anlässlich des 70. Jahrestages des Inkrafttretens des deutschen Grundgesetzes am 24. Mai 1949, sowie zu 30 Jahren Wiedervereinigung am 3. Oktober 2020 ist dieses Buch eine lesenswerte und interessante Lektüre, die zum Nachdenken und Handeln anregt.

Glaube bewegt – Eine christliche
Bildchronik