Kirchisch für normale Menschen

Pater Reinhard Körner übersetzt die wichtigsten Begriffe des Glaubens

Was genau bedeutet »Dreifaltigkeit«? Und wie war das nochmal mit dem »ewigen Leben« gemeint? Pater Reinhard Körner erklärt auf unterhaltsame und leicht zugängliche Art und Weise in der stark erweiterten Neuausgabe »Kirchisch für normale Menschen« die wichtigsten Begriffe des Glaubens. Dass dabei nicht nur kirchenferne, sondern auch auf den ein oder anderen Christenmenschen spannende Erkenntnisse warten, wird dabei rasch deutlich. So ergänzt ein umfangreiches Wörterverzeichnis den ausführlich erläuterten »Grundwortschatz«. In diesem wird u. a. über das u. a. über die Ursprünge des Wortes »Halleluja« informiert oder darüber, was die Vorsilbe »Kar-« bedeutet. Humorvolle Cartoons christlicher Karikaturisten wie Gerhard Mester, Thomas Plaßmann und Tiki Küstenmacher illustrieren die Übersetzungen und zeigen: Zum Glauben gehört nicht nur die Sprache, sondern auch eine heitere und optimistische Lebenseinstellung.

Informationen über den Autor:
Pater Reinhard Körner, geb. 1951, Priester, seit 1990 Rektor des Exerzitienhauses des Teresianischen Karmels in Birkenwerder bei Berlin.

Reinhard Körner
Kirchisch für normale Menschen