Heilige – Vorbilder im Glauben

Porträts, Attribute, Legenden und Patrozinien

»Die Heiligen sind keine Übermenschen. Sie tragen Gottes Liebe im Herzen und geben diese Freude an andere weiter«, erklärt Papst Franziskus. Heilige sind Vorbilder im Glauben, daran erinnern die zahlreichen Statuen und Abbildungen in Kirchen und Klöstern. Hintergründe zu den Heiligen, ihren Geschichten und ihrem Wirken sammelt das neue Buch »Unsere Heiligen«. Es stellt ausgewählte Heilige aus Deutschland und der Weltkirche in Wort und Bild vor. Neben der Heiligenlegende finden sich in dem übersichtlichen Nachschlagewerk zusätzliche Angaben zu den Gedenktagen, den Patrozinien sowie Hinweise zu interessanten und wissenswerten Hintergründen. Die Abbildungen sowie Erläuterungen zu den Attributen der Heiligen helfen bei der Identifizierung der Heiligen in Kirchen und Museen. Ein Namenstagskalender sowie ein Register der Patrozinien und der Attribute machen das Buch zu einem praktischen Ratgeber und Begleiter.

Unsere Heiligen
Porträts, Attribute, Legenden, Patrozinien