Ein Unternehmen der Kirche.

Impuls für heute

Impuls für Donnerstag, den 21.06.2018

Lesungen: Sir 48,1–14 | Mt 6,7–15

Gedenktage: Sommeranfang; Aloisius Gonzaga SJ; Alban, Märtyrer; Radulf, Bischof

Aus dem EvangeliumEuer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet. Mt 6,8b

Gedanken:Das Evangelium hilft uns zu verstehen, wer Gott wirklich ist: Er ist der barmherzige Vater, der uns in Jesus über alle ­Maßen liebt. Die Fehler, die wir begehen, und seien es auch schwere Fehler, greifen die Treue seiner Liebe nicht an.

Papst Benedikt XVI.

Gebet:Guter Gott, erleuchte die Finsternis meines Herzens und schenke mir rechten Glauben, gefestigte Hoffnung und vollendete Liebe. Gib mir, Herr, das rechte Empfinden und Erkennen, damit ich deinen heiligen und wahrhaften Auftrag erfülle.

Franz von Assisi, Ordensgründer

Impuls für den Tag

Viele weitere Bücher und Geschenkideen finden Sie auf