Annemarie Block

Mit Soutane und Spürsinn: Verbrechern auf der Spur

Neue Kriminalfälle für Pater Thomas

http://www.st-benno.de/shop/pater-thomas-ermittelt-im-auftrag-des-herrn.html direkt zum Online-Katalog
Ihn führt niemand hinters Licht: Pater Thomas, seines Zeichens Seelsorger und Hobbydetektiv mit dem besonderen Spürsinn, lässt sich nicht von falschen Fährten täuschen. Im neuen Buch von Steffen Mohr »Pater Thomas ermittelt im Auftrag des Herrn« bekommt er es wieder mit 12 kniffligen Fällen zu tun, die seine kriminalistischen Fähigkeiten fordern. Giftmischer, Erbschleicher und Entführer – sie alle werden von ihm dingfest gemacht. Dabei gerät er zeitweise selbst ins Visier polizeilicher Ermittlungen und wird sogar des Mordes verdächtigt. Wie der pfiffige Pfarrer doch noch den wahren Täter entlarvt, beschreibt Krimiautor Steffen Mohr fesselnd und mit viel Esprit.
Die Kurzkrimis vor kirchlicher Kulisse stehen in der Tradition von Gilbert Keith Chestertons Pater Brown, mit dem sich die Hauptfigur gern selbst vergleicht. Vor ihrem großen Vorbild müssen die Geschichten sich aber keineswegs verstecken, denn Steffen Mohr liefert mit ihnen spannende Unterhaltung in bester Krimi-Manier.

Informationen über den Autor:
Steffen Mohr ist Krimiautor, Theaterwissenschaftler, Liedermacher sowie Autor für Funk und Film. Großer Beliebtheit erfreuen sich seine Rätselkrimis, die jede Woche in Zeitungen mit millionenfacher Auflage erscheinen.

Steffen Mohr
Pater Thomas ermittelt im Auftrag des Herrn