Annemarie Block

Christa Spilling-Nökers Meditationen zu Kohelet

Jegliches hat seine Stunde

http://www.st-benno.de/shop/jegliches-hat-seine-stunde.html direkt zum Online-Katalog
Das Leben achtsam leben – bereits im Alten Testament findet man Texte, die sich mit diesem Thema beschäftigen: In ihrem neuen Buch »Jegliches hat seine Stunde« widmet sich Christa Spilling-Nöker dem bekannten Bibeltext »Alles hat seine Zeit« aus Kohelet und zeigt mit inspirierenden Impulsen und Meditationen, wie aktuell diese Zeilen auch heute sind.
Auf sehr persönliche Weise beschreibt sie, was Formulierungen wie »Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit« für sie bedeuten: »Ich wurde geboren und ich werde sterben. Dazwischen liegt die Zeit meines Lebens auf dieser Erde. […] Manchmal entmutigt mich der Gedanke an die Kürze und Brüchigkeit meines Daseins. Andererseits aber sage ich mir, dass dieses Leben ein göttliches Geschenk ist und dass mein Auftrag darin besteht, die mir ins Herz geschriebene Lebensaufgabe zu erkennen und zu gestalten.« Zahlreiche zarte Aquarellzeichnungen illustrieren die ermutigenden Texte und machen dieses Buch zu einem farbenfrohen Aufruf, dem Leben mit offenem Herzen zu begegnen.

Informationen über die Autorin:
Dr. Christa Spilling-Nöker, geb. 1950, Dr. phil., Theologin mit pädagogischer und tiefenpsychologischer Ausbildung, Religionslehrerin und Autorin zahlreicher erfolgreicher Bücher.

Christa Spilling-Nöker
Jegliches hat seine Stunde