Gottes Wege gehen

Dietrich Bonhoeffers Impulse für die Fastenzeit

Die Fastenwochen vor Ostern sind eine Zeit der Besinnung und des Aufbruchs. Zur bewussten Gestaltung dieser Tage lädt der neue Fastenaufsteller »Gottes Wege gehen« ein, der mit Gedanken und Impulsen Dietrich Bonhoeffers durch die 7 Wochen begleitet. Jeder Woche ist ein eigenes Thema zugeordnet: Gelassenheit, Hoffnung, Gebet, Freiheit, Verantwortung, Nächstenliebe und geistliches Leben lauten die Stichworte, zu denen Bonhoeffers Texte Anregungen geben. Seine Meditationen werden von sorgsam ausgewählten stimmungsvollen Bildern illustriert. So ist der Aufsteller ein passender Begleiter, um Alltagsgewohnheiten zu durchbrechen und sich der Hoffnung der Osterbotschaft zu öffnen.

Informationen zum Autor:
Dietrich Bonhoeffer, 1906–1945, Theologe, war Vertreter der Bekennenden Kirche und am Widerstand gegen den Nationalsozialismus beteiligt. Ab 1935 leitete er das Predigerseminar der Bekennenden Kirche in Finkenwalde, 1940 wurde ihm Redeverbot und 1941 Schreibverbot erteilt. Er wurde 1943 verhaftet und 1945 im KZ Flossenburg hingerichtet.

Dietrich Bonhoeffer
Gottes Wege gehen