Fasten mit der Bibel

Mit der Bibel schlank und fit in sieben Wochen

http://www.st-benno.de/shop/die-bibel-diat.html direkt zum Online-Katalog
Viele Menschen nutzen die Fastenzeit nicht immer nur, um Einkehr zu halten und zu Gott zu finden, sondern auch dazu, um das eine oder andere überflüssige Kilo zu verlieren. Dieser Kalender sensibilisiert für die Fastenzeit und verknüpft gleichzeitig den Gedanken des Verzichts mit Humor und gesundem Abnehmen. Dabei will der Autor nicht, dass dieser Kalender als reiner Diätplan verstanden wird, sondern vielmehr als ein Impulsgeber für Körper, Geist und Seele. In einem Selbstversuch hat der Autor erlebt, wie man sich mit Hilfe konkreter Bibelstellen gesund ernähren und schlank werden kann. Sein Resultat nach einer siebenwöchigen Fastenzeit war die Abnahme von 11 Kilo. Nicht nur praxisbezogene und alltagstaugliche Anleitungen und überraschende Ideen lassen sich in dem einzigartigen Fastenkonzept finden, sondern auch neuste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse. So verknüpft der Ratgeber-Kalender die Wissenschaft mit der Spiritualität. Gepaart mit einer guten Prise Humor zeigt der Autor so, wie einfach und spaßig das Abnehmen sein kann. Der Fastenkalender tut nicht nur Leib und Seele gut, sondern ist durch seine durchgehend farbige Gestaltung auch noch ein echter Hingucker.

Informationen zum Autor
Franziskus von Ritter-Groenesteyn wurde 1959 geboren. Im Hauptberuf arbeitet er als Jurist und Theologe. Nebenberuflich ist er außerdem als freier Journalist für verschiedene Print- und Online-Medien tätig. Desweiteren verfasst von Ritter-Groenesteyn Erzählungen, Filmkritiken und weitere Publikationen.

Franziskus von Ritter-Groenesteyn
Die Bibel-Diät