Annemarie Block

Eine »Tankstelle« des Glaubens

Kraft schöpfen mit dem neuen Gebetsschatz von Schwester Teresa Zukic

Die Gedanken von Schwester Teresa Zukic sind so außergewöhnlich wie ihre Autorin selbst. Im neuen Buch »Du bist einzigartig & kostbar« hat die Skateboard fahrende Ordensfrau ihren persönlichen Gebetsschatz zusammengetragen: Er steckt voller Überraschungen und erfrischender Perspektivwechsel. In ihren Texten erzählt sie vom Flüstern der Freiheit, der Sehnsucht jedes Tages und natürlich von der unvorstellbaren Liebe Gottes. Sie ermutigt, dem Leben ins Gesicht zu schauen, auch wenn manchmal alles schwer ist: »Lass Dich in Gedanken umarmen. Flüstere leise: Danke. Lächle kurz. Und seufze. Das Leben ist schön. Das Leben ist schwer. Gott wird nie aufhören, Dich zu lieben.« Die einfühlsamen Texte spenden Kraft und Zuversicht in guten wie in schwierigen Tagen. Zahlreiche Farbfotos und eine liebevolle Gestaltung machen dieses Buch zu einem inspirierenden Geschenk, das man auch selbst gern in der Hand behält.

Informationen über die Autorin:
Schwester Teresa Zukic, geb. 1964 in Kroatien, lebt seit 1971 in Deutschland, 1984 Taufe als Erwachsene, 1985–1994 Ordensschwester bei den Vinzentinerinnen Fulda, 1994 Gründung der »Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu« in Pegnitz (Bistum Bamberg), seit 2011 in Weisendorf/Oberlindach (Mittelfranken), gefragte Rednerin und Bestsellerautorin, 2013 Auszeichnung mit dem Bundesverdienstorden.

Sr. Teresa Zukic
Du bist einzigartig & kostbar