Annemarie Block

Auf dem Weg zum Licht

Impulse beliebter geistlicher Autoren zur Adventszeit 2017

http://www.st-benno.de/shop/auf-dem-weg-zum-licht-2017.html direkt zum Online-Katalog
Die wichtigste Vorbereitung des Weihnachtsfestes liegt nicht in der Wahl des Menüs oder der Dekoration, sondern in der inneren Vorbereitung des Herzens. Sich für die Ankunft von Jesus Christus bereit zu machen, dazu laden die Meditationstexte des spirituellen Lesebuchs »Auf dem Weg zum Licht 2017« ein. Es begleitet mit inspirierenden Impulsen durch den gesamten Advents- und Weihnachtsfestkreis 2017, vom 1. Advent bis zur Taufe des Herrn am 7. Januar 2018. Die Kapitel und Texte orientieren sich dabei an den Themen der Sonntagslesungen.
Beliebte geistliche Autoren aus Tradition und Gegenwart stimmen so auf das Weihnachtsfest ein und machen die Adventszeit wieder zu dem, was sie sein soll: eine Vorbereitungszeit auf die Weihnachtsfreude über die Geburt unseres Herrn.

Mit Texten von:
Lothar Zenetti, Adalbert Ludwig Balling, Papst Franziskus, Anton Rotzetter, Thomas Hanstein, Meister Eckhart, Reinhard Körner, Anselm Grün, Bischof Ludwig Schick, Adalbert Stifter, Bischof Franz-Josef Overbeck u. v. a.

Auf dem Weg zum Licht 2017
Gedanken und Impulse für die Advents- und Weihnachtszeit