Presse-Kontakt
Annemarie Block
St. Benno-Verlag
Stammerstr. 11
04159 Leipzig

Tel. 0341 / 46 777 77
Fax 0341 / 46 777 40
presse@st-benno.de

Gottes Liebe schenkt Freude

Ermutigende Impulse von Papst Franziskus

»Gott ist so: Er macht immer den ersten Schritt, er kommt auf uns zu«, erklärt Papst Franziskus. In dem neuen Buch »Gottes Liebe schenkt Freude« zeigt er auf, dass wir im Glauben nie alleine sind. Denn: Gott ist immer unter den Menschen. Er sorgt sich um uns, er steht uns bei. Die Impulse und Gedanken in diesem Buch stimmen optimistisch und ermutigen dazu, sich ganz auf Gott einzulassen. Sie zeigen: Auch durch kleinen Gesten und in der beständigen Liebe zum Nächsten lässt sich viel erreichen. Großformatige Fotografien von Mensch, Natur und Kirche bringen die Kernbotschaft Papst Franziskus‘ zum Ausdruck. Dabei wird deutlich: Es kommt nicht darauf an perfekt zu sein – Gott nimmt sich eines jeden Menschen an. Das was zählt ist das Vertrauen auf seine Gnade. »Nur wenn wir uns als Kinder Gottes verhalten, ohne uns von unserem Fallen, unseren Sünden entmutigen zu lassen, und uns von ihm geliebt fühlen, wird unser Leben neu, unbeschwert und voller Freude.«


Informationen über den Autor:
Papst Franziskus, geb. 1936, 1958 Eintritt in den Jesuitenorden, Studium der Philosophie und Theologie, 1969 Priesterweihe, 1992 Bischofsweihe, 1998 Erzbischof von Buenos Aires, 2001 Ernennung zum Kardinal, seit 2005 Vorsitzender der argentinischen Bischofskonferenz, 2013 Wahl zum Papst.




Papst Franziskus
Gottes Liebe schenkt Freude
Ermutigende Gedanken & Gebete
32 Seiten, 16 x 19 cm, gebunden,
durchgehend farbig gestaltet,
mit zahlreichen Farbfotos

ISBN 978-3-7462-4645-1
€ 6,95 [D / A]

 

Veröffentlicht am 12. Februar 2016

St. Benno Verlag
Stammerstraße 11, 04159 Leipzig
Tel. 0341 46 77 70, Fax 0341 46 77 740
service@st-benno.de
Kontakt Presse:
Annemarie Block
Tel. 0341 46 77 777
presse@st-benno.de
Kontakt Buchhandel:
Theresa Matthes, Beatrice Teichmann
Tel. 0341 46 77 726
buchhandel@st-benno.de