Barmherzigkeit leben

Papst Franziskus gibt Impulse für ein erfülltes Leben

»Überall wo Christen sind, muss ein jeder Oasen der Barmherzigkeit vorfinden können«, schreibt Papst Franziskus in dem neuen Buch »Barmherzigkeit ist unsere Stärke«. Das Buch ist ein ermutigender Anstoß selbst tätig zu werden, für andere einzustehen und aus den tiefsten Überzeugungen des Glaubens heraus zu handeln. Es sammelt die wichtigsten Impulse aus Papst Franziskus Pontifikat: von der Kirche der Barmherzigen bis hin zur Bedeutung der Familie als Zukunft der Kirche, von der Aufforderung authentisch als Christ zu leben bis zur Nachfolge Jesu heute. Ein Buch, das ermutigt und zeigt, dass unsere Hoffnung auf Gottes Gnade nicht vergeblich ist. Denn: »Gottes Barmherzigkeit ist eine konkrete Wirklichkeit, durch die Er seine Liebe als die Liebe eines Vaters und einer Mutter offenbart, denen ihr Kind zutiefst am Herzen liegt«, erklärt Papst Franziskus.

Informationen über den Autor:
Papst Franziskus, geb. 1936, 1958 Eintritt in den Jesuitenorden, Studium der Philosophie und Theologie, 1969 Priesterweihe, 1992 Bischofsweihe, 1998 Erzbischof von Buenos Aires, 2001 Ernennung zum Kardinal, seit 2005 Vorsitzender der argentinischen Bischofskonferenz, 2013 Wahl zum Papst.

Papst Franziskus
Barmherzigkeit ist unsere Stärke