Osterlamm statt Schoko-Hase

Symbol der Hoffnung – Symbol der Freude

Ostern ist ein Fest der Freude – ein Fest der Gnade. Es ist das Fest, das die Hoffnung des christlichen Glaubens in sich trägt, indem es die Auferstehung Jesu feiert. Zahlreiche Symbole und Bräuche erinnern an dieses heilsbringende Geschehen. Eines der bedeutsamsten und vielschichtigsten ist dabei sicherlich das Lamm, dessen Symbolik auch in dem Osterlamm aus Schokolade aufgegriffen wird. Es steht für Jesu unschuldiges Sterben am Kreuz und – gekennzeichnet mit der Siegesfahne – für seine Auferstehung. Bereits im christlichen Altertum wurde zu Ostern in Erinnerung an Jesu Auferstehung an Ostersonntag geweihtes Lammfleisch gegessen. Dieser Brauch wurde zunehmend durch süße gebackene Osterlämmer ersetzt. In dieser Tradition steht das Osterlamm aus Schokolade. Dekoriert wird der feine Osterbote durch eine handgestickte Siegesfahne mit dem Pax-Symbol. Das Osterlamm ist eine tiefsinnige Dekoration für das Osternest und mit seiner neuen feinen Rezeptur zugleich auch eine leckere Alternative zum Schoko-Hasen.
Eine ausgefallene Geschenkidee für Kinder, Verwandte, Gemeindemitglieder oder Mitarbeiter, die die christlichen Hintergründe des Festes in den Mittelpunkt stellt.

Osterlamm aus Schokolade
Osterlamm: 60 g Vollmilchschokolade,
Höhe 7 cm, Länge 13 cm; mit gestickter
Osterfahne 5 x 8 cm, mit Holzstab 20 cm;

4er-Set
GTIN 42-60180-69-922-7
je € 2,90 [D / A]
(Kartonpreis für 4 Osterlämmer:
€ 11,60 [D / A])

12er-Set
GTIN 42-60180-69-923-4
je € 2,50 [D / A]
(Kartonpreis für 12 Osterlämmer:
€ 30,00 [D / A])

Veröffentlicht am 03. Februar 2016