Die Wende

Mit der politischen Wende (1989/1990) gab es auch viele Veränderungen für den St. Benno Verlag. Zwar fiel das erste Mal in der Verlagsgeschichte die Zensur weg, dafür waren aber auch die Angebote aller anderen konfessionellen Verlage aus dem deutschsprachigen Raum plötzlich im Osten Deutschlands präsent. Zudem brachte die Währungsunion und die Kostenanpassungen an das Preisniveau der BRD erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Was blieb?

Aber dank einiger gut laufender Programmsegmente konnte der Verlag zunächst weiter existieren. Dazu gehörten: - Kalender (Bsp.: »Mit Gottes Wort von Tag zu Tag«, »Vom Advent zum Advent«) - christliches Geschenkbuch...

mehrmehr

Was fiel weg?

Mit der politischen Wende (1989/1990) entfiel außer der staatlichen Zensur auch die konkurrenzlose Sonderstellung des Verlages. Mit folgenden negativen Veränderungen musste der St. Benno Verlag plötzlich umgehen: - alle...

mehrmehr
St. Benno Verlag
Stammerstraße 11, 04159 Leipzig
Tel. 0341 46 77 70, Fax 0341 46 77 740
service@st-benno.de
Kontakt Presse:
Annemarie Block
Tel. 0341 46 77 777
presse@st-benno.de
Kontakt Buchhandel:
Theresa Matthes, Beatrice Teichmann
Tel. 0341 46 77 726
buchhandel@st-benno.de